Treffen der Landesgruppe Niedersachsen

Wir bedanken uns ganz herzlich für die rege Beteiligung bei unserem 6. Treffen am 24.5.2013 der LG-Niedersachsen im Niedersächsischen Landesmuseum in Hannover. Besonders möchten wir uns bei Direktorin Katja Lembke, Kurator Thomas Andratschke für die Unterstützung und bei Hans Lochmann für die ausführlichen Informationen zum Museumsverband Niedersachsen/Bremen bedanken. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und erfolgreiches Netzwerken.

Treffen der Landesgruppe in Hannover

Zum Treffen der Landesgruppe hatten sich 21 Teilnehmer eingefunden. Es fand eine  Führung in der Restaurierungswerkstatt zum Forschungsprojekt undefined„Goldene Tafel“statt. Weiter wurde eine Führung durch die aktuelle Sonderausstellung undefined„Faszination Nofretete, Bernhard Hoetger und Ägypten“ (26.4.-25.8.13) durch Thomas Andratschke (Kurator der Landesgalerie) gegeben.
Beim anschließenden Treffen stellten Iris Herpers und Hans Lochmann vom Museumsverband Neuigkeiten zum Thema Museumsregistrierung und Netzwerkarbeit vor.

Wir freuen uns natürlich über weitere Anregungen, Rückmeldungen etc. zur berufspolitischen Arbeit und zukünftigen Treffen.

Es Grüßen die Sprecher und Vertreter der Landesgruppe Niedersachsen,
Patrick Schierding, Iris Herpers, Anja Hartmann
sowie Roksana Jachim und Sabine Kissler