VDR erstmals auf Monumento mit dabei

Vom 16.-18. Januar 2014 öffnet die Denkmalpflegemesse Monumento zum zweiten Mal ihre Tore. „Stein“ lautet in diesem Jahr das Schwerpunktthema, das sich besonders im umfangreichen Rahmenprogramm widerspiegeln wird. Angemeldet haben sich rund 140 Aussteller. Auch der Verband der Restauratoren wird dieses Mal mit dabei sein. 

Der VDR stellt im Januar erstmals in Salzburg aus.


Auf einem Stand an zentraler Stelle wird der VDR über die deutsche Restaurierungslandschaft samt Ausbildung informieren und gemeinsam mit Hochschulvertretern lebendige Einblicke in die Konservierung-Restaurierung geben.

Für alle, die an einer Mitgliedschaft interessiert sind, gibt es ein Messespecial, bei dem die Aufnahmegebühr erlassen wird. Für Mitglieder kooperierender Verbände wie ÖRV, SKR und IADA dürfte zudem die Doppelmitgliedschaft von Interesse sein, bei der sie mit geringen Mehrkosten von den Vorteilen beider Verbände profitieren können. Auch hierüber wird der VDR Auskunft geben.

Zudem bringt der VDR wieder zahlreiche Publikationen und Informationsmaterialien mit, die sowohl für Fachkollegen als auch interessierte Laien interessant sein dürften.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Stand 113!

Weitere Infos:
undefinedMehr Informationen zu den Inhalten der Messe in unserem Terminkalender

undefinedDirekt zur Website der Messe Monumento (Öffnungszeiten, Online-Tickets, Gratis-Bustickets u.v.m.)


Fotonachweis:
oben: Salzburg mit seiner alten Residenz; unten: Blick in die Messehalle.

© Tourismus Salzburg GmbH