Messe MONUMENTO in Salzburg

Rund 2.400 Fachbesucher haben sich Ende Januar bei der dritten Monumento im Messezentrum Salzburg über Denkmalpflege, Restaurierung und Konservierung informiert. Der VDR war mit 173 weiteren Ausstellern bei der Fachmesse vertreten und konnte in zahlreichen Gesprächen mit Mitgliedern, Interessenten und Unternehmen sein Netzwerk erweitern. Auch der gemeinsame Vortrag mit dem ÖRV über die "Kompetenzen in der Restaurierung als Qualitätssicherung in der Denkmalpflege" fand großen Anklang beim Publikum.

Der VDR-Messestand auf der MONUMENTO 2016


undefinedLink zur Messe


Der VDR gehörte zu den undefinedKooperationspartnern der Messe und beteiligte sich am Rahmenprogramm. Gemeinsam mit dem ÖRV und E.C.C.O. lud der VDR zu einem Vortrag am 30.1.2016 um 12 Uhr in Raum 4+5 ein. Dr. Sigrid Eyb-Green und Dipl.-Restauratorin Anja Romanowski sprachen über "Kompetenzen in der Restaurierung als Qualitätssicherung in der Denkmalpflege".

undefinedZur Vortragsreihe auf der Monumento


Der VDR freut sich, dass das Fördermitglied Zement- und Kalkwerke Otterbein GmbH & Co. KG den Verband auf der Monumento unterstützt und sich auf dem Messestand präsentiert.