Enormes Interesse an EwaGlos

Das im Zuge eines EU-Projektes unter Koordination der HAWK Hildesheim entwickelte elfsprachige Glossar für Fachbegriffe der Konservierung/ Restaurierung von Wandmalerei/ Architekturoberfläche stößt auf sehr großes Interesse. Fachleute aus 109 Ländern können EwaGlos und seine rund 200 Begriffe, die in Abbildungen und Texten erläutert werden, nun nutzen.


Außer als Print-Version, die Ende Oktober als 450 Seiten starkes Buch im Michael Imhof Verlag erschien, steht das Glossar auch als undefinedPDF-Dokument zum kostenlosen Download zur Verfügung. Das undefinedzweijährige Projekt, das von der EU gefördert wurde, unterstreicht die wichtige Rolle, die professionell auf internationaler Ebene entwickelte mehrsprachige Vokabularien für Erhaltungskampagnen und den Meinungsaustausch unter Experten spielen.