Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Landesgruppentreffen NRW in Krefeld

25. Mai @ 14:00 - 17:30

Liebe Mitglieder der NRW-Landesgruppe,

der Termin für unser nächstes Treffen steht fest. Es soll am Freitag, den 25. Mai, 14.00h – 17.30h, im Kaiser Wilhelm Museum Krefeld (www.kunstmuseenkrefeld.de) stattfinden. Sebastian Köhler, Restaurator der Kunstmuseen Krefeld, lädt uns ein. Hier gewährt er einen Einblick in die jüngst sanierten Museumsräume und die aktuellen Ausstellungen. Einen Schwerpunkt bildet hierbei eine Führung in den Beuys-Räumen des Museums. Insbesondere die Barraque D’Dull Odde, eine komplexe Installation von Joseph Beuys, die 2010 aufwendig restauriert wurde und auch Gegenstand einer Diplomarbeit an der TH Köln war, wird im Fokus stehen.
Nach Führung und fachlichem Austausch haben wir die Möglichkeit, bei einem kleinen Imbiss und kalten Getränken kurz über die aktuellen berufspolitischen Schritte in NRW zu berichten und Ideen für die Reaktivierung der Landesgruppe zu sammeln. Gegen Ende des Treffens stehen Neuwahlen des Sprechergremiums an. Ein Jeder / eine Jede, die sich vorstellen kann, in einer netten Runde aktiv mitzuarbeiten, melde sich – wenn möglich vorab – bei uns.

Über Zusagen zwecks besserer Planbarkeit freuen wir uns! (nordrhein-westfalen@restauratoren.de)

Mit freundlichen Grüßen, auch von Stephan Brunnert und Markus Bennemann,
Simone Heuken

 

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
14:00 - 17:30
Veranstaltungkategorien:
,