Home Foren Verband und Mitgliedschaft Erhöhung der Mitgliedsbeiträge Erhöhung Mitgliedsbeiträge – Wir bitten um Ihre Meinung! Antwort auf: Erhöhung Mitgliedsbeiträge – Wir bitten um Ihre Meinung!

#14201
Ariane Paetzold
Teilnehmer

Eine Beitragserhöhung würde ich mittragen, allerdings nur bis maximal 250,-Euro (und ich hoffe, zumindest Oliver Tietze tritt deshalb nicht gleich aus), aber……….es wird wieder Austritte geben – es hat ja schon Austritte gegeben, als die „Beiträge“ in gedruckter Form abgeschafft wurden – und ich hoffe sehr, dass es keine größere Austrittswelle wird. Auch die Hürde, in den Verband einzutreten, wird sich durch einen Mietgliedsbeitrag mit einer 2 vorne erhöhen. Und wir sind immer noch viel zu wenige. — Es wäre gut, die Erhöhung seeehr genau zu begründen und auch mit Zahlen zu untermauern.— Aus taktischen Gründen (Austrittswelle; noch weniger Neumitglieder) wäre mir eine Erhöhung der Tagungsbeiträge wesentlich lieber, als eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Herzliche Grüße, Ariane Paetzold