Praktikumsgesuche

Gemälde; Polychrome Bildwerke, Moderne und zeitgenössische Kunst
Erstellt vor 5 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich heiße Laura Marie Kayser-Wagner und besuche das Nicolaus-Cusanus-Gymnasium in Bergisch Gladbach. Momentan befinde ich mich in den Abiturprüfungen. Nächstes Jahr möchte ich an der TH Köln „Konservierung und Restauration von Kunst und Kulturgut“ in dem Bereich „Gemälde, Skulptur und Moderne“ studieren. Für das obligatorische Vorpraktikum suche ich ab diesen Sommer einen Praktikumsplatz in oder in der Nähe Köln. Ich würde gerne aktiv an Ihren Restaurierungsprojekten beteiligt sein und dabei sowohl die Grundlagen als auch die fortgeschrittenen Techniken der Restaurierung kennenlernen. Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, meine Fähigkeiten in einem Praktikum bei Ihnen unter Beweis stellen zu dürfen. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen  jederzeit zur Verfügung. Da ich nur zu den Prüfungen zur Schule muss, bin ich zeitlich flexibel. Mit freundlichen Grüßen Laura Kayser
Ansprechpartner Laura Kayser Straße Alte Wipperfürther Straße 103 Ort Bergisch Gladbach PLZ 51467 E-Mail laura.kayser(at)gmx.de Mobil +49 176 75163912

Job Features

Stellen-KategorieGemälde; Polychrome Bildwerke, Moderne und zeitgenössische Kunst

Nächstes Jahr möchte ich an der TH Köln „Konservierung und Restauration von Kunst und Kulturgut“ in dem Bereich „Gemälde, Skulptur und Moderne“ studieren.

Guten Tag! Mein Name ist Hannah Stumpf und ich bin auf der Suche nach einem studienvorbereitenden Praktikum von 12 Monaten im Bereich der Gemälde-Restaurierung. Mein Abitur habe ich 2022 bestanden und derzeit befinde ich mich in einem Studium der Freien Kunst mit dem Schwerpunkt Malerei. Kunst, praktisch wie auch theoretisch, und Geschichte sowie Handwerken haben schon immer zu großen Interessen von mir gezählt, weswegen ich nun ein Studium der Gemälde-Restaurierung anstrebe. Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Restaurators und habe auch bereits mehrere Restaurierungs-Werkstätten besucht, wobei ich mich sehr gut über die Berufsrealität informieren und Einblicke erhalten konnte. Derzeit wohne ich in Hamburg, wäre für den Einsatzort allerdings flexibel. Ich freue mich von Ihnen zu hören und lasse gerne auf Anfrage weitere Bewerbungsunterlagen zukommen.
Ort Hamburg E-Mail hanoukst(at)gmail.com Mobil +49 155 66511809

Job Features

Stellen-KategorieGemälde

Ich bin auf der Suche nach einem studienvorbereitenden Praktikum von 12 Monaten im Bereich der Gemälde-Restaurierung.

Gemälde, Kunsthandwerkliche Objekte
Erstellt vor 1 Monat
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Lysann Schonert, und ich suche ab dem September 2024 ein einjähriges, studienvorbereitendes Praktikum in der Fachrichtung Gemälderestaurierung/Objektrestaurierung. Während zweier Kurzzeitpraktika im Bereich Grafik- und Skulpturrestaurierung habe ich bereits erste Einblicke erhalten. Meine persönlichen Stärken sind große Fingerfertigkeit, Ausdauer und Sorgsamkeit. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und sende Ihnen gerne meine weiteren Bewerbungsunterlagen zu. Mit freundlichen Grüßen Lysann Schonert
Anbieter Lysann Schonert Ort Stuttgart E-Mail l.schonert(at)t-online.de Mobil +49 151 27082409

Job Features

Stellen-KategorieGemälde, Kunsthandwerkliche Objekte

Ich suche ab dem September 2024 ein einjähriges, studienvorbereitendes Praktikum in der Fachrichtung Gemälderestaurierung/Objektrestaurierung.

Gemälde; Polychrome Bildwerke
Erstellt vor 2 Monaten
Für den Studiengang Konservierung und Restaurierung im Bereich gefasste Holzobjekte und Gemälde, für den ich mich für das WiSe 2025 einschreiben möchte, benötige ich ein studienvorbereitendes Praktikum, welches am 1. September 2024 beginnen sollte. Auch wenn ich erst in Kürze mein Abitur mache, durfte ich in den vergangenen Jahren während der Ferien immer wieder Praktika in einem Restaurierungsatelier absolvieren. Beim Einsatzort bin ich flexibel.    
Ansprechpartner Angelina Sammer E-Mail angelina.sammer(at)gmx.de Mobil +49 178 8763856

Job Features

Stellen-KategorieGemälde; Polychrome Bildwerke

Für den Studiengang Konservierung und Restaurierung im Bereich gefasste Holzobjekte und Gemälde benötige ich ein studienvorbereitendes Praktikum.

Guten Tag!
Ich bin auf der Suche nach einem 12-monatigen Praktikum im Bereich der Gemälde- oder Objektrestaurierung. Mein Name ist Annabelle Schorn, ich habe letztes Jahr mein Abitur bestanden. Nachdem ich mich über Studium und Ausbildungsplätze informiert habe, hat mir das Studium der Restaurierung bzw. vor allem der Gemälderestaurierung sehr zugesagt. Da ich mich schon in der Schule für Kunst und Geschichte begeistert habe und mir handwerkliche Aktivitäten liegen, möchte ich gerne Restaurierung studieren. Das Studium verlangt ein 12-monatiges studienvorbereitendes Praktikum und ich würde gerne so schnell wie möglich damit beginnen. Ich bin örtlich sehr flexibel und kann jederzeit beginnen. Für Fragen oder ein Kennenlernen können Sie sich gerne bei mir melden. Alles Gute! Annabelle Schorn
Straße Königstraße Ort Bonn PLZ 53113 E-Mail schornannabelle(at)gmail.com Mobil 015 12 894 0417

Job Features

Stellen-KategorieGemälde

Ich bin auf der Suche nach einem 12-monatigen Praktikum im Bereich der Gemälde- oder Objektrestaurierung.

Sie möchten selbst ein Gesuch oder Angebot veröffentlichen?
Über das Online-Eingabeformular nimmt der VDR Ihr Inserat kostenfrei entgegen.