Praktikumsgesuche

Gemälde; Moderne und Zeitgenössische Kunst, Polychrome Bildwerke
Erstellt vor 6 Tagen
Ich suche nach einem einjährigen, studienvorbereitenden Praktikumsplatz im Bereich der Restaurierung von Gemälden, Skulpturen und moderner Kunst. Da ich im Wintersemester 2025 mit dem Studium beginnen möchte, würde ich gerne in diesem Sommer mit dem Praktikum anfangen. Es breitet mir große Freude zu zeichnen und zu malen und ich habe schon mehrere Techniken, wie zum Beispiel Aquarell und Ölfarben, ausprobiert. Des Weiteren habe ich die Jugendkunstgruppen Leverkusen besucht und konnte dort malen, zeichnen und Töpfern lernen. Bei Interesse schicke ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zu. Mit freundlichen Grüßen Viviane Gajewski
    Ansprechpartner Viviane Gajewski Straße Lohrstraße 6a Ort Leverkusen PLZ 51371 E-Mail viviane.gajewski(at)gmx.de Mobil +64 284 696079

Job Features

Stellen-KategorieGemälde; Moderne und Zeitgenössische Kunst, Polychrome Bildwerke

Ich suche nach einem einjährigen, studienvorbereitenden Praktikumsplatz im Bereich der Restaurierung von Gemälden, Skulpturen und moderner Kunst.

Gemälde; Polychrome Bildwerke, Möbel und Holzobjekte
Erstellt vor 3 Wochen
Hallo, ich bin Marie Kuhaupt und suche im Anschluss an mein Freiwilliges Soziales Jahr nach einem studienvorbereitenden Praktikum im Bereich der Gemälde, Skulpturen und Holzobjekte, ab September 2024. Ein Praktikum im Raum Niedersachsen würde ich bevorzugen, bin aber auch offen in andere Städte zu gehen. Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Restaurierung. In der Schule war einer meiner Leistungskurse Kunst, und auch das wissenschaftliche Arbeiten interessiert mich. Wenn Sie Interesse haben, kann ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zusenden. Ich freue mich, von ihnen zu hören.
Ansprechpartner Marie Louisa Kuhaupt Ort Hannover E-Mail mariekuh(at)web.de Mobil +49 151 62681085

Job Features

Stellen-KategorieGemälde; Polychrome Bildwerke, Möbel und Holzobjekte

Ich suche im Anschluss an mein Freiwilliges Soziales Jahr nach einem studienvorbereitenden Praktikum im Bereich der Gemälde, Skulpturen und Holzobjekte.

Gemälde; Polychrome Bildwerke, Moderne und zeitgenössische Kunst
Erstellt vor 1 Monat
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem studienvorbereitenden Praktikum im Bereich der Gemälde, Skulpturen und Restaurierung von moderner und zeitgenössischer Kunst, vorzugsweise im Raum Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt, doch ich bin nicht abgeneigt auch andere Städte anzusteuern. Ich bin Mia Ferencak und bin schon seit langer Zeit vom Beruf der Restauratorin begeistert und es ist ein großes Ziel von mir das Studium anzutreten. Mein Wunsch bestätigte sich nach etlichen Besuchen von Universitäten, die mir einen guten Einblick in die Arbeit und vor allem das Studium gegeben haben. Ich bin künstlerisch sowie handwerklich begabt, als auch wissenschaftlich und Forschungsinteressiert. Wenn Sie Interesse haben, kann ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen sowie einige Arbeitsproben zusenden. Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Ansprechpartner Mia Ferencak Ort Frankfurt Am Main PLZ 60528 E-Mail ferencakmia(at)gmail.com Mobil +49 160 92340866

Job Features

Stellen-KategorieGemälde; Polychrome Bildwerke, Moderne und zeitgenössische Kunst

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem studienvorbereitenden Praktikum im Bereich der Gemälde, Skulpturen und Restaurierung von moderner und zeitgenössischer Kunst.

Gemälde; Polychrome Bildwerke, Moderne und zeitgenössische Kunst
Erstellt vor 1 Monat
Um mein geplantes Studium im Wintersemester 2025 antreten zu können, suche ich für den Bereich Restaurierung von Gemälden, Skulpturen und moderner Kunst ein einjähriges, studienvorbereitendes Praktikum, vorzugsweise ab August 2024.
Ansprechpartner Jasmine Lux Straße Hitdorfer Str. 201 Ort Leverkusen PLZ 51371 E-Mail jasmine_lux(at)outlook.de Mobil +49 176 24174881

Job Features

Stellen-KategorieGemälde; Polychrome Bildwerke, Moderne und zeitgenössische Kunst

Um mein Studium im Wintersemester 2025 antreten zu können, suche ich für den Bereich Restaurierung von Gemälden, Skulpturen und moderner Kunst ein einjähriges, studienvorbereitendes Praktikum

Mein Name ist Jacob Götting und im Anschluss an mein Freiwilliges Soziales Jahr suche ich, ab dem Sommer 2024, ein studienvorbereitendes Praktikum in der Fachrichtung Gemälderestaurierung. Das FSJ, welches ich nach meinem im Sommer 2023 abgeschlossenen Abiturs begonnen habe und bei der Jugendbauhütte Mühlhausen im Bereich Denkmalpflege und Restaurierung durchführe, werde ich voraussichtlich im August 2024 beenden. Meine Einsatzstelle sind die Mühlhäuser Museen. Durch die Arbeit mit Gemälden und anderen Objekten der Mühlhäuser Museen wurde ich auf den Beruf des Restaurators aufmerksam, welcher sofort mein bereits bestehendes Interesse an Restaurierungen, Kunst und Kultur und Handwerk ansprach. Um im Wintersemester 2025 ein Studium der Restaurierung und Konservierung beginnen zu können suche ich nun ein sechs- bis zwölfmonatiges Praktikum in einer Restaurierungswerkstatt für Gemälderestaurierung. Ich stelle sehr gerne weitere Bewerbungsunterlagen bereit und würde mich bei Interesse sehr über Rückmeldung oder auch über ein persönliches Kennenlernen freuen. Mit freundlichen Grüßen, Jacob Götting
Anbieter Jacob Götting Straße Gartenstraße 71 Ort Mühlhausen/Thüringen PLZ 99974 E-Mail jacob.goetting(at)t-online.de Mobil +49 176 83784920

Job Features

Stellen-KategorieGemälde

Im Anschluss an mein Freiwilliges Soziales Jahr suche ich, ab dem Sommer 2024, ein studienvorbereitendes Praktikum in der Fachrichtung Gemälderestaurierung.

Gemälde; Polychrome Bildwerke, Moderne und zeitgenössische Kunst
Erstellt vor 1 Monat
Derzeit befinde ich, Leni Laws, mich im letzten Jahr der allgemeinen Hochschulreife und werde mein Abitur voraussichtlich im Sommer 2024 absolvieren. Um im Wintersemester 2025 ein Studium für Restaurierung und Konservierung zu beginnen, suche ich ab Juli/August 2024 ein sechs- bis zwölfmonatiges studienvorbereitendes Praktikum in den Bereichen Gemälde, Skulptur und moderner Kunst. Bei der Suche nach einem Studium, welches mein Interesse an Kunst und Kultur, sowie meine Neugierde auf Handwerk und Geschichte verknüpfen kann, bin ich auf die Restaurierung gestoßen. Der oben genannte Schwerpunkt scheint mir eine optimale Verbindung meiner Fähigkeiten und Passionen zu sein. Für die Chance, bei Ihnen ein Praktikum ausführen zu können, stelle ich gerne Bewerbungsunterlagen bereit und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. Mit freundlichen Grüßen, Leni Laws
Anbieter Leni Laws Straße Rosenstraße 10 Ort Lippstadt PLZ 59556 E-Mail leni.laws(at)gmail.com Mobil +49 159 06607265

Job Features

Stellen-KategorieGemälde; Polychrome Bildwerke, Moderne und zeitgenössische Kunst

Um im Wintersemester 2025 ein Studium für Restaurierung und Konservierung zu beginnen, suche ich ab Juli/August 2024 ein sechs- bis zwölfmonatiges studienvorbereitendes Praktikum.

Textil
Erstellt vor 2 Monaten
Um mich für ein Studium in Konservierung zu bewerben, muss ich 12 Monate praktische Erfahrung absolvieren. Deshalb suche ich ein 12-monatiges Praktikum in der Textil- oder Objektkonservierung, das so bald wie möglich beginnen soll. Ich habe einen abgeschlossenen Bachelor-Abschluss in Sprachen und Kultur sowie einen Bachelor of Arts in Mode. Das Feld der Konservierung interessiert mich, und ich habe bereits Erfahrung darin, mit empfindlichen Textilien zu arbeiten und sie zu behandeln.   Ich bin bereit, umzuziehen, um die Praktikumsmöglichkeit an jedem Ort in Deutschland anzunehmen.   Gerne schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu und freue mich, Sie persöhnlich kennen lernen zu dürfen. Herzliche Grüße Marguerite Orth Email: marguerite764(at)gmail.com Mobil: +49 15754781987

Job Features

Stellen-KategorieTextil

Ich suche ein 12-monatiges Praktikum in der Textil- oder Objektkonservierung, das so bald wie möglich beginnen soll.

Möbel und Holzobjekte
Erstellt vor 2 Monaten

Als gelernte Tischlerin mit Berufserfahrung möchte ich zum Wintersemester 2024/25 ein Studium im Bereich der Restaurierung und Konservierung beginnen. Nach Absprache mit der HAWK benötige ich ein halbjähriges Vorpraktikum im Bereich Möbel und Holzobjekte. Dieses suche ich ab sofort, bzw. zum neuen Jahr, im Großraum Hannover/Hildesheim.

Gerne schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu und freue mich, über die Gelegenheit Sie persönlich kennen zu lernen.

Herzliche Grüße, Jule Hirsch
Ansprechpartner Jule Mariella Hirsch Ort Hannover PLZ 30161 E-Mail julemariella(at)gmx.de Mobil +49 176 83325750

Job Features

Stellen-KategorieMöbel und Holzobjekte

Als gelernte Tischlerin mit Berufserfahrung möchte ich zum Wintersemester 2024/25 ein Studium im Bereich der Restaurierung und Konservierung beginnen.

Sie möchten selbst ein Gesuch oder Angebot veröffentlichen?
Über das Online-Eingabeformular nimmt der VDR Ihr Inserat kostenfrei entgegen.