Die Mitgliederversammlung hat am 25. November 2017 dem Antrag auf Gründung der neuen Fachgruppe Glasmalerei zugestimmt.
Diese soll fortan dazu dienen, die fachliche Arbeit der auf Glasmalerei spezialisierten Restauratorinnen und Restauratoren zu intensivieren, den fachlichen Austausch und die Zusammenarbeit zu fördern. Der Fachbereich Glasmalerei hat in den letzten Jahren einen enormen Anstieg an Nachfrage als auch Thematisierung erfahren, so dass eine gute Organisation der Fachleute untereinander notwendig ist.

Die Fachgruppe ist noch inaktiv bis ein erstes Fachgruppentreffen und Wahlen eines Sprecher:innengremiums stattgefunden haben. Wir freuen uns aber bereits über zahlreiche Interessent:innen, die der Fachgruppe beitreten möchten.

Wer Interesse hat, sich als Mitglied des Sprecher:innengremiums der Fachgruppe Glasmalerei und im Vorstand des VDR einzubringen und die Interessen des Gremiums zu vertreten, nimmt bitte  mit der VDR-Geschäftsstelle (info@restauratoren.de) Kontakt auf.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!