Dipl.-Restauratorin Anna Bungenberg
Bungenbergstudios

Gemälde, Moderne und Zeitgenössische Kunst, Präventive Konservierung/ Consulting, Skulptur/ Skulpturenfassung / Polychrome Bildwerke in 53804 Much

Infos

Mein Beruf als Restauratorin fasziniert mich täglich aufs Neue. Jedes Bild erzählt mir eine Geschichte, deren Spuren ich aufdecke. Dazu setze ich alles ein, was zu meiner professionellen Expertise gehört: (kunst-)historische und kunsttechnologische Forschung, Chemie, Fotografie, Mikroskopie und meine sensible Fingerfertigkeit. Kurz, die Balance zwischen Wissenschaft und Werkstatt bestimmt meine restauratorische Arbeit.

Sorgfalt und Geduld bilden meine Markenzeichen. Ich erforsche die einzelnen Lagen des Kunstwerks sowie seine Herkunft und wäge die technischen Möglichkeiten der Restaurierung ab. Daraus entwickle ich mein Konzept. Meine Maxime ist hierbei: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Die historische Authentizität Ihres Kunstwerks geht durch meine Restaurierung nicht verloren. Es erfüllt mich mit großer Freude, einem Gemälde Schritt für Schritt zu seinem ursprünglichen Erscheinungsbild zurück zu helfen. Und erst recht freue ich mich, wenn ich das Gemälde nach einer erfolgreichen Restaurierung, für die kommenden Jahrzehnte bewahrt, an den Besitzer zurückgebe.

Ich bin Ordentliches Mitglied im Verband der Restauratoren und arbeite nach dem Ethikkodex des europäischen Dachverbands der Restauratorenverbänden: Ihr Kunstwerk ist bei mir in besten Händen!

Anschrift

Bungenbergstudios
Dipl.-Restauratorin Anna Bungenberg

Wersch 26
53804   Much
Kontaktdaten
Telefon:
Mobil:
Karte:
Fachbereiche Gemälde, Moderne und Zeitgenössische Kunst, Präventive Konservierung/ Consulting, Skulptur/ Skulpturenfassung / Polychrome Bildwerke