Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kolloquium „Neues zum Altmetall – 3″

10. März 2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit laden wir, die Studienrichtung Konservierung und Restaurierung – Metall der Fachhochschule Potsdam,  zum Kolloquium „Neues zum Altmetall – 3“ am Freitag, den 10. März 2023 ein.

Es wird unser letzte Veranstaltung dieser Art sein. Dem Anlass entsprechend, sehen wir das Kolloquium als eine Gelegenheit zu Rückblick, Überblick und Ausblick.

Im Anschluss werden wir im „Casino“ gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

Am Sonnabend, den 11. März 2023 wird es eine Führung auf dem Telegrafenberg in Potsdam zu wissenschafts- und bauhistorisch bedeutenden Gebäuden und Außenanlagen geben. Besichtigen werden wir einen historischen Messraum, den „Großen Refraktor“ und ein „Meridianhaus“.

Ich bitte darum, mir bis zum 28. Februar 2023 mitzuteilen, ob Sie am Kolloquium und/ oder an der Führung teilnehmen werden!

Über ein großes Interesse und zahlreiche Teilnahme wären wir sehr erfreut, zumal es auch eine gute Gelegenheit zu werden scheint, sich nach oft langer Zeit wiederzusehen  und zu den vielfältigsten Themen auszutauschen zu können.

Anmeldungen bitte direkt an: eva.laabs(at)fh-potsdam.de

Weitere Informationen

Details

Datum:
10. März 2023
Veranstaltungskategorie: