Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Save the date: SILK-Tagung

30. September - 1. Oktober

Save the date – Tagung KULTUR!GUT!SCHÜTZEN! am 30.09./01.10.2021

Die inzwischen 6. Internationale SiLK-Tagung wird sich in diesem Jahr den Themen rund um Kooperation und Zusammenarbeit widmen. In den vergangenen Jahren ist viel im Kulturgutschutz passiert. Die Sensibilisierung für dieses Thema ist inzwischen auf breiter Ebene angekommen. Viele Personen, Einrichtungen und Institutionen sind aktiv geworden. Nun gilt es, die Akteure weiter miteinander zu vernetzen und den Austausch zu fördern, um so für Synergien und nachhaltige Effekte zu sorgen. Wie kann das gelingen? Wie können Initiativen „von unten“ und Potenziale „von oben“ zusammengeführt werden? Wie können Best-practice-Beispiele in eine breite Anwendung überführt werden? Wie können guten Ideen „gute Taten“ folgen?

Der genaue Veranstaltungsort steht noch nicht fest; er wird sobald wie möglich bekanntgegeben. Zusätzlich zum Präsenzprogramm ist geplant, die Tagung auch online zu übertragen.

SiLK – SicherheitsLeitfaden Kulturgut der Konferenz Nationaler Kultureinrichtungen

Dipl.-Ing. Almut Siegel, Dr. Alke Dohrmann, Dr. Katrin Schöne
SiLK(at)konferenz-kultur.de 
www.konferenz-kultur.de

Details

Beginn:
30. September
Ende:
1. Oktober
Veranstaltungskategorie: