Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen der Landesgruppe Hessen mit Neuwahlen

30. Januar @ 14:00 - 17:30

Zum ersten Mal im neuen Jahr treffen sich die Mitglieder der Landesgruppe Hessen am 30.01.2020. Eingeladen sind die Teilnehmer im Landesamt für Denkmalpflege Hessen (LfDH) mit Sitz im Schloss Biebrich Wiesbaden.

Das Treffen wird sich in zwei Abschnitte unterteilen. Im ersten Teil wird es um das für alle wichtige Thema „Restaurator – ein freier Beruf“ gehen. Hierzu sei angemerkt, dass sich diese Veranstaltung nicht nur an die selbstständigen Restauratoren richtet. Denn auch angestellte Restauratorinnen und Restauratoren sind Freiberufler. Mehr hierzu und den daraus resultierenden Folgen verrät u.a. Frau Dr. Hahne vom Verband der freien Berufe Hessen.
Nach einer kleinen Kaffeepause startet der zweite Teil mit der eigentlichen Landesgruppensitzung. Hier muss u.a. auch erneut gewählt werden. Wir freuen uns also über zahlreiche Teilnahme.
Die Landesgruppensprecherinnen
Susanne Danter, Franziska Müller und Elisabeth Ursprung

Ort: Landesamt für Denkmalpflege
65203 Wiesbaden, Schloss Biebrich, Rheingaustraße 140, Westflügel „Blauer Salon“
Zeit: 30.01.2020 von 14 Uhr bis 17.30 Uhr
Um Anmeldung wird gebeten bis zum 16.01.2020 an hessen(at)restauratoren.de

Details

Datum:
30. Januar
Zeit:
14:00 - 17:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Schloss Biebrich
Rheingaustraße 140
Wiesbaden, 65203 Deutschland
+ Google Karte