Gefördert: Restaurierung von sechs Gemälden

Dank einer großzügigen Förderung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen konnte in den letzten Monaten ein umfangreiches Restaurierungsvorhaben im Stadtmuseum Iserlohn realisiert werden. Insgesamt sechs historische Ölgemälde, […]

Dank einer großzügigen Förderung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen konnte in den letzten Monaten ein umfangreiches Restaurierungsvorhaben im Stadtmuseum Iserlohn realisiert werden. Insgesamt sechs historische Ölgemälde, die unter anderem Farbrisse, Verfärbungen und andere Alterungserscheinungen aufwiesen, wurden fünf Monate lang im Restaurierungsatelier Kerkhoff & Vogel in Bochum einer sorgfältigen Behandlung unterzogen. Bericht von Andrea Rosenthal im Stadt Spiegel Iserlohn.