Neuer Mitgliedsausweis ist unterwegs

Bei uns geht gerade die Post ab! In den Briefkästen unserer Mitglieder stecken in den nächsten Tagen die neuen Mitgliedsausweise. Diese sind nun signalrot und tragen einen dauerhaft gültigen QR-Code. Der Versand der Jahresplakette entfällt somit künftig. Das schont nicht nur die Verbandskasse, sondern auch die Umwelt!

Bei uns geht gerade die Post ab!

In den Briefkästen unserer Mitglieder stecken in den nächsten Tagen die neuen Mitgliedsausweise. Diese sind nun signalrot und tragen statt der Jahresplakette einen QR-Code. Denn so sind sie dauerhaft gültig, und der Versand der Jahresplakette entfällt. Das schont nicht nur die VDR-Kasse, sondern auch die Umwelt.

Hinter der Einführung der neuen Karte steht übrigens eine umfangreiche, dringend erforderliche Systemumstellung, die unsere Geschäftsstellenmitarbeiterinnen Doris Theissen und Nadine Limberger gemeinsam mit der Geschäftsführung in den letzten Monaten "so nebenbei" gemeistert haben. Wir sind sehr dankbar und ein klein bisschen stolz, dass jetzt alles so wunderbar funktioniert.

Wer es noch nicht weiß: Der VDR-Mitgliedsausweis bietet freien Eintritt in viele kooperierende Museen.
Muster_Mitgliedsausweis
VDR-Briefumschlag