Revidierte Auflage von EwaGlos online

Das internationale Konsortium, das vor rund einem Jahr mit EwaGlos (European Illustrated Glossary of Conservation Terms for Wall Paintings and Architectural Surfaces) ein elfsprachiges, illustriertes Glossar für Fachbegriffe der Konservierung/Restaurierung von Wandmalerei und Architekturoberfläche als Print- und als elektronische Version veröffentlichte, bietet nun eine verbesserte digitale Auflage an. Die überarbeitete Version basiert auf einer weltweiten […]

Das internationale Konsortium, das vor rund einem Jahr mit EwaGlos (European Illustrated Glossary of Conservation Terms for Wall Paintings and Architectural Surfaces) ein elfsprachiges, illustriertes Glossar für Fachbegriffe der Konservierung/Restaurierung von Wandmalerei und Architekturoberfläche als Print- und als elektronische Version veröffentlichte, bietet nun eine verbesserte digitale Auflage an. Die überarbeitete Version basiert auf einer weltweiten Evaluation. Was im Pdf-Dokument änderbar war, wie z. B. Tipp- und Trennungsfehler, passendere Fotos etc., wurde im Dezember 2016 als zweite, überarbeitete, digitale Auflage des Glossars kostenfrei auf der Projektwebsite veröffentlicht.