Praktikumsgesuche

Gemälde; Polychrome Bildwerke
Erstellt vor 1 Woche
Für den Studiengang Konservierung und Restaurierung im Bereich gefasste Holzobjekte und Gemälde, für den ich mich für das WiSe 2025 einschreiben möchte, benötige ich ein studienvorbereitendes Praktikum, welches am 1. September 2024 beginnen sollte. Auch wenn ich erst in Kürze mein Abitur mache, durfte ich in den vergangenen Jahren während der Ferien immer wieder Praktika in einem Restaurierungsatelier absolvieren. Beim Einsatzort bin ich flexibel.    
Ansprechpartner Angelina Sammer E-Mail angelina.sammer(at)gmx.de Mobil +49 178 8763856

Job Features

Stellen-KategorieGemälde; Polychrome Bildwerke

Für den Studiengang Konservierung und Restaurierung im Bereich gefasste Holzobjekte und Gemälde benötige ich ein studienvorbereitendes Praktikum.

Guten Tag!
Ich bin auf der Suche nach einem 12-monatigen Praktikum im Bereich der Gemälde- oder Objektrestaurierung. Mein Name ist Annabelle Schorn, ich habe letztes Jahr mein Abitur bestanden. Nachdem ich mich über Studium und Ausbildungsplätze informiert habe, hat mir das Studium der Restaurierung bzw. vor allem der Gemälderestaurierung sehr zugesagt. Da ich mich schon in der Schule für Kunst und Geschichte begeistert habe und mir handwerkliche Aktivitäten liegen, möchte ich gerne Restaurierung studieren. Das Studium verlangt ein 12-monatiges studienvorbereitendes Praktikum und ich würde gerne so schnell wie möglich damit beginnen. Ich bin örtlich sehr flexibel und kann jederzeit beginnen. Für Fragen oder ein Kennenlernen können Sie sich gerne bei mir melden. Alles Gute! Annabelle Schorn
Straße Königstraße Ort Bonn PLZ 53113 E-Mail schornannabelle(at)gmail.com Mobil 015 12 894 0417

Job Features

Stellen-KategorieGemälde

Ich bin auf der Suche nach einem 12-monatigen Praktikum im Bereich der Gemälde- oder Objektrestaurierung.

Gemälde; Moderne und Zeitgenössische Kunst, Polychrome Bildwerke
Erstellt vor 4 Wochen
Ich suche nach einem einjährigen, studienvorbereitenden Praktikumsplatz im Bereich der Restaurierung von Gemälden, Skulpturen und moderner Kunst. Da ich im Wintersemester 2025 mit dem Studium beginnen möchte, würde ich gerne in diesem Sommer mit dem Praktikum anfangen. Es breitet mir große Freude zu zeichnen und zu malen und ich habe schon mehrere Techniken, wie zum Beispiel Aquarell und Ölfarben, ausprobiert. Des Weiteren habe ich die Jugendkunstgruppen Leverkusen besucht und konnte dort malen, zeichnen und Töpfern lernen. Bei Interesse schicke ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zu. Mit freundlichen Grüßen Viviane Gajewski
    Ansprechpartner Viviane Gajewski Straße Lohrstraße 6a Ort Leverkusen PLZ 51371 E-Mail viviane.gajewski(at)gmx.de Mobil +64 284 696079

Job Features

Stellen-KategorieGemälde; Moderne und Zeitgenössische Kunst, Polychrome Bildwerke

Ich suche nach einem einjährigen, studienvorbereitenden Praktikumsplatz im Bereich der Restaurierung von Gemälden, Skulpturen und moderner Kunst.

Gemälde; Polychrome Bildwerke, Möbel und Holzobjekte
Erstellt vor 1 Monat
Hallo, ich bin Marie Kuhaupt und suche im Anschluss an mein Freiwilliges Soziales Jahr nach einem studienvorbereitenden Praktikum im Bereich der Gemälde, Skulpturen und Holzobjekte, ab September 2024. Ein Praktikum im Raum Niedersachsen würde ich bevorzugen, bin aber auch offen in andere Städte zu gehen. Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Restaurierung. In der Schule war einer meiner Leistungskurse Kunst, und auch das wissenschaftliche Arbeiten interessiert mich. Wenn Sie Interesse haben, kann ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zusenden. Ich freue mich, von ihnen zu hören.
Ansprechpartner Marie Louisa Kuhaupt Ort Hannover E-Mail mariekuh(at)web.de Mobil +49 151 62681085

Job Features

Stellen-KategorieGemälde; Polychrome Bildwerke, Möbel und Holzobjekte

Ich suche im Anschluss an mein Freiwilliges Soziales Jahr nach einem studienvorbereitenden Praktikum im Bereich der Gemälde, Skulpturen und Holzobjekte.

Gemälde; Polychrome Bildwerke, Moderne und zeitgenössische Kunst
Erstellt vor 2 Monaten
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem studienvorbereitenden Praktikum im Bereich der Gemälde, Skulpturen und Restaurierung von moderner und zeitgenössischer Kunst, vorzugsweise im Raum Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt, doch ich bin nicht abgeneigt auch andere Städte anzusteuern. Ich bin Mia Ferencak und bin schon seit langer Zeit vom Beruf der Restauratorin begeistert und es ist ein großes Ziel von mir das Studium anzutreten. Mein Wunsch bestätigte sich nach etlichen Besuchen von Universitäten, die mir einen guten Einblick in die Arbeit und vor allem das Studium gegeben haben. Ich bin künstlerisch sowie handwerklich begabt, als auch wissenschaftlich und Forschungsinteressiert. Wenn Sie Interesse haben, kann ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen sowie einige Arbeitsproben zusenden. Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Ansprechpartner Mia Ferencak Ort Frankfurt Am Main PLZ 60528 E-Mail ferencakmia(at)gmail.com Mobil +49 160 92340866

Job Features

Stellen-KategorieGemälde; Polychrome Bildwerke, Moderne und zeitgenössische Kunst

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem studienvorbereitenden Praktikum im Bereich der Gemälde, Skulpturen und Restaurierung von moderner und zeitgenössischer Kunst.

Gemälde; Polychrome Bildwerke, Moderne und zeitgenössische Kunst
Erstellt vor 2 Monaten
Um mein geplantes Studium im Wintersemester 2025 antreten zu können, suche ich für den Bereich Restaurierung von Gemälden, Skulpturen und moderner Kunst ein einjähriges, studienvorbereitendes Praktikum, vorzugsweise ab August 2024.
Ansprechpartner Jasmine Lux Straße Hitdorfer Str. 201 Ort Leverkusen PLZ 51371 E-Mail jasmine_lux(at)outlook.de Mobil +49 176 24174881

Job Features

Stellen-KategorieGemälde; Polychrome Bildwerke, Moderne und zeitgenössische Kunst

Um mein Studium im Wintersemester 2025 antreten zu können, suche ich für den Bereich Restaurierung von Gemälden, Skulpturen und moderner Kunst ein einjähriges, studienvorbereitendes Praktikum

Mein Name ist Jacob Götting und im Anschluss an mein Freiwilliges Soziales Jahr suche ich, ab dem Sommer 2024, ein studienvorbereitendes Praktikum in der Fachrichtung Gemälderestaurierung. Das FSJ, welches ich nach meinem im Sommer 2023 abgeschlossenen Abiturs begonnen habe und bei der Jugendbauhütte Mühlhausen im Bereich Denkmalpflege und Restaurierung durchführe, werde ich voraussichtlich im August 2024 beenden. Meine Einsatzstelle sind die Mühlhäuser Museen. Durch die Arbeit mit Gemälden und anderen Objekten der Mühlhäuser Museen wurde ich auf den Beruf des Restaurators aufmerksam, welcher sofort mein bereits bestehendes Interesse an Restaurierungen, Kunst und Kultur und Handwerk ansprach. Um im Wintersemester 2025 ein Studium der Restaurierung und Konservierung beginnen zu können suche ich nun ein sechs- bis zwölfmonatiges Praktikum in einer Restaurierungswerkstatt für Gemälderestaurierung. Ich stelle sehr gerne weitere Bewerbungsunterlagen bereit und würde mich bei Interesse sehr über Rückmeldung oder auch über ein persönliches Kennenlernen freuen. Mit freundlichen Grüßen, Jacob Götting
Anbieter Jacob Götting Straße Gartenstraße 71 Ort Mühlhausen/Thüringen PLZ 99974 E-Mail jacob.goetting(at)t-online.de Mobil +49 176 83784920

Job Features

Stellen-KategorieGemälde

Im Anschluss an mein Freiwilliges Soziales Jahr suche ich, ab dem Sommer 2024, ein studienvorbereitendes Praktikum in der Fachrichtung Gemälderestaurierung.

Gemälde; Polychrome Bildwerke, Moderne und zeitgenössische Kunst
Erstellt vor 2 Monaten
Derzeit befinde ich, Leni Laws, mich im letzten Jahr der allgemeinen Hochschulreife und werde mein Abitur voraussichtlich im Sommer 2024 absolvieren. Um im Wintersemester 2025 ein Studium für Restaurierung und Konservierung zu beginnen, suche ich ab Juli/August 2024 ein sechs- bis zwölfmonatiges studienvorbereitendes Praktikum in den Bereichen Gemälde, Skulptur und moderner Kunst. Bei der Suche nach einem Studium, welches mein Interesse an Kunst und Kultur, sowie meine Neugierde auf Handwerk und Geschichte verknüpfen kann, bin ich auf die Restaurierung gestoßen. Der oben genannte Schwerpunkt scheint mir eine optimale Verbindung meiner Fähigkeiten und Passionen zu sein. Für die Chance, bei Ihnen ein Praktikum ausführen zu können, stelle ich gerne Bewerbungsunterlagen bereit und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. Mit freundlichen Grüßen, Leni Laws
Anbieter Leni Laws Straße Rosenstraße 10 Ort Lippstadt PLZ 59556 E-Mail leni.laws(at)gmail.com Mobil +49 159 06607265

Job Features

Stellen-KategorieGemälde; Polychrome Bildwerke, Moderne und zeitgenössische Kunst

Um im Wintersemester 2025 ein Studium für Restaurierung und Konservierung zu beginnen, suche ich ab Juli/August 2024 ein sechs- bis zwölfmonatiges studienvorbereitendes Praktikum.

Sie möchten selbst ein Gesuch oder Angebot veröffentlichen?
Über das Online-Eingabeformular nimmt der VDR Ihr Inserat kostenfrei entgegen.