Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Call for Abstracts: The 8th international architectural finishes research conference

1. Januar 2023

Das Organisationskomitee des 8. Internationalen Symposiums zur Erforschung von Architekturoberflächen ruft zur Einreichung von Vorträgen und Postern für die nächste Konferenz auf, die vom 29.05. – 01.06.2024 in Amsterdam stattfinden wird. Spezialisten und fortgeschrittene Studierende sind eingeladen, ihre Vorschläge einzureichen.

Themen:

Bevorzugt werden Themen, die Forschungsendungen und -methodologien behandeln, die bei früheren Symposien selten diskutiert wurden;

Fallstudien sind willkommen, aber auch systematische Diskussionen bzw. Reflexionsstudien sind erwünscht.

Archivstudien oder technische Studien können ein neues Licht auf verwendete Materialien beim Malen oder auf Bearbeitungstechniken werfen. Im Mittelpunkt können ein bestimmtes Atelier oder ein einzelner Dekorationsmaler/Künstler und seine Arbeitsweise stehen, ebenso die Arbeitsweise von Farbspezialisten, die Pigmentherstellung und/oder die Entwicklung der Technologie einer bestimmten historischen Bearbeitung.

Die Konferenz wird von der Agentur für Kulturerbe der Niederlande mit folgenden Partnern organisiert: KIK/IPRA in Belgien, den Universitäten Brüssel und Amsterdam und SRAL – The Conservation Institute.

Bei früheren Konferenzen zu diesem Thema kamen viele Teilnehmer aus den USA, den skandinavischen Ländern und den Benelux-Staaten.

Dieses Mal soll der Umfang erweitert und Spezialisten aus der ganzen Welt eingeladen werden.

Einreichung der Abstracts bis 01.01.2023.

Link zur englischen Website mit Links zu den Übersetzungen in Französisch, Deutsch, Spanisch, Chinesisch und Arabisch.

Details

Datum:
1. Januar 2023
Veranstaltungskategorie: