Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Konferenz: Herausforderung für Klimawissenschaft und Denkmalpflege

15. September @ 10:00 - 16:00

Im Rahmen des DBU-Projektes CCHIP-Projekt: Connecting culture, heritage and the IPCC (AZ 37226 / 01) richtet die Deutsche Bundesstiftung Umwelt zusammen mit ICOMOS (hier die Geschäftsstelle in Deutschland) eine digitale Informationsveranstaltung zum finalen Projektstand für die deutschsprachige Zielgruppe aus. Das Event findet am 15.09.2022 von 10-16 Uhr statt und ist gleichzeitig die Abschlussveranstaltung des Projektes. Präsentiert werden die Ergebnisse einer internationalen Konferenz im Dezember 2021, welche von UNESCO, IPCC und ICOMOS organisiert wurde. Das Treffen brachte Wissenschaftler und Experten zusammen, um die Zusammenhänge zwischen Kultur und Kulturerbe, Klimawissenschaft und Klimamaßnahmen auf internationaler Ebene zu diskutieren (https://www.cultureclimatemeeting.org/)

Es wurden White Papers zu den Wissenssystemen, Auswirkungen und Lösungen formuliert. Die Präsentation soll aufzeigen, wie diese Erkenntnisse für den deutschsprachigen Raum von Bedeutung sein können.
Weiterführende Informationen von ICOMOS

Details

Datum:
15. September
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie: