Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Treffen der Fachgruppe Theorie und Geschichte der Konservierung/Restaurierung

11. November @ 19:30 - 21:00

Das Sprecherinnenteam der Fachgruppe Theorie und Geschichte der Konservierung und Restaurierung lädt am 11.11.2021, um 19:30 Uhr zu einem online-Fachgruppentreffen ein.

Folgendes steht auf der Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Vortrag

Zum Auftakt des Treffens dürfen wir uns auf den Vortrag (20 Min.) von Dipl.-Restauratorin Annett Xenia Schulz freuen, die uns die Ergebnisse ihrer jüngsten Beschäftigung mit dem Kirchenmaler und Restaurator Robert Sandfort (1880–1945) vorstellen wird.

3. Berichte aus der Fachgruppe

– Tätigkeitsbericht

– Ankündigungen, Termine

– Austausch, Wünsche und Anregungen für die Fachgruppenarbeit

4. Neuwahl des Sprecher:innen-Teams

Es stehen Neuwahlen an. Die geheime Wahl findet nach dem inzwischen bewährten Wahlprocedere bei online-Treffen statt. Dafür ist es wichtig, dass die Anmeldung zum Treffen bis zum 04.11.2021 per Mail unter folgender email-Adresse erfolgt: theorie-geschichte(at)vdr.restauratoren.de (bitte mit angeben: Name, Mitgliedsnummer, Status, E-Mail-Adresse). Vor dem Treffen wird ein Teilnahmelink versendet.

Das jetzige Sprecherinnen-Team wird sich erneut zur Wahl stellen. Wir freuen uns aber sehr über weitere Vorschläge oder eigenes Interesse für ein Amt. Dies bitte gerne auch vorab per Mail im Zuge der Anmeldung mitteilen.

 

Wir freuen uns auf das Wiedersehen und den Austausch mit euch!

Das Team der Sprecherinnen

Lena Bühl, Gabriele Schwartz und Anne Wermescher

Anmeldung bitte bis 04.11.2021 per Mail an theorie-geschichte(at)vdr.restauratoren.de

Bildnachweis: Die amtierenden Sprecherinnen der Fachgruppe Theorie und Geschichte der Konservierung und Restaurierung: (vlnr) Gabriele Schwartz, Lena Bühl und Anne Wermescher. (Foto: Annett Xenia Schulz)

Details

Datum:
11. November
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie: