Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag: Einfache und kostengünstige Methoden der Bestandserhaltung in Kultureinrichtungen

22. April @ 15:00 - 16:30

Die digitale „Weiterbildungsreihe Bestandserhaltung“ wurde 2020 an der Technischen Universität/Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt ins Leben gerufen, um Wissen zur Bestandserhaltung von Archiv-, Bibliotheks- und Museumsgut zu teilen und trotz der damaligen Unmöglichkeit von präsenten Treffen das Netzwerken von Restaurator:innen, Bibliothekar:innen, Archivar:innen und anderen interessierten Berufsgruppen zu fördern.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun schon im vierten Jahr die „Weiterbildungsreihe Bestandserhaltung“ durch Paperminz Bestandserhaltung in Kooperation mit dem VDR und insbesondere der Fachgruppe Grafik, Archiv und Bibliotheksgut fortführen. Sie sind herzlich eingeladen, an diesen Veranstaltungen kostenfrei teilzunehmen.

22.04.2023 15:00 – 16:30 Uhr

„Einfache und kostengünstige Methoden der Bestandserhaltung in Kultureinrichtungen – Hilfe zur Selbsthilfe für kleineren Kultureinrichtungen“

 ZoomMeeting

Referentin: staatl. gepr. Restauratorin Jana Moczarski, Paperminz Bestandserhaltung Leipzig

Link zur Anmeldung

Details

Datum:
22. April
Zeit:
15:00 - 16:30
Veranstaltungskategorie: