Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Grüner wird’s doch – Kupferfraßbehandlung an einer Handschrift aus dem Stadtarchiv Torgau

11. Mai 2023 @ 15:00 - 16:30

Die digitale „Weiterbildungsreihe Bestandserhaltung“ wurde 2020 an der Technischen Universität/Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt ins Leben gerufen, um Wissen zur Bestandserhaltung von Archiv-, Bibliotheks- und Museumsgut zu teilen und trotz der damaligen Unmöglichkeit von präsenten Treffen das Netzwerken von Restaurator:innen, Bibliothekar:innen, Archivar:innen und anderen interessierten Berufsgruppen zu fördern.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun schon im vierten Jahr die „Weiterbildungsreihe Bestandserhaltung“ durch Paperminz Bestandserhaltung in Kooperation mit dem VDR und insbesondere der Fachgruppe Grafik, Archiv und Bibliotheksgut fortführen. Sie sind herzlich eingeladen, an diesen Veranstaltungen kostenfrei teilzunehmen.

11.05.2023 15:00 – 16:30 Uhr

„Grüner wird’s doch – Kupferfraßbehandlung an einer Handschrift aus dem Stadtarchiv Torgau – ein Werkstattgespräch“

ZoomMeeting

Referentinnen: Restauratorin M.A. Ulrike Förster, Förster Restaurierung Leipzig/ UB Leipzig und Restauratorin M.A. Sophie Philipp, Kunstmuseum Moritzburg und freiberuflich in Halle

Link zur Anmeldung

Details

Datum:
11. Mai 2023
Zeit:
15:00 - 16:30
Veranstaltungskategorie: