Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Künstlernachlässe als Herausforderung der Bestandserhaltung

28. September 2023 @ 15:00 - 16:30

Die digitale „Weiterbildungsreihe Bestandserhaltung“ wurde 2020 an der Technischen Universität/Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt ins Leben gerufen, um Wissen zur Bestandserhaltung von Archiv-, Bibliotheks- und Museumsgut zu teilen und trotz der damaligen Unmöglichkeit von präsenten Treffen das Netzwerken von Restaurator:innen, Bibliothekar:innen, Archivar:innen und anderen interessierten Berufsgruppen zu fördern.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun schon im vierten Jahr die „Weiterbildungsreihe Bestandserhaltung“ durch Paperminz Bestandserhaltung in Kooperation mit dem VDR und insbesondere der Fachgruppe Grafik, Archiv und Bibliotheksgut fortführen. Sie sind herzlich eingeladen, an diesen Veranstaltungen kostenfrei teilzunehmen.

28.09.2023 15:00 – 16:30 Uhr

„Wo sollen die Schätze hin? Künstlernachlässe als Herausforderung der Bestandserhaltung“

ZoomMeeting

Referentinnen: Restauratorin M.A. Ulrike Förster, Förster Restaurierung/ UB Leipzig

und staatl. gepr. Restauratorin Jana Moczarski, Paperminz Bestandserhaltung Leipzig

Link zur Anmeldung

Details

Datum:
28. September 2023
Zeit:
15:00 - 16:30
Veranstaltungskategorie: