Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Goethe-Nationalmuseum

+ Google Karte
Frauenplan 1
Weimar, 99423 Deutschland

März 2019

Call for Papers „Im Fokus: Licht! – Beleuchtung von kunst- und kulturhistorischen Exponaten“

1. März
Goethe-Nationalmuseum, Frauenplan 1
Weimar, 99423 Deutschland
+ Google Karte

Die VDR Fachgruppe Präventive Konservierung plant mit freundlicher Unterstützung der Klassik Stiftung Weimar die Fachtagung „Im Fokus: Licht! – Beleuchtung von kunst- und kulturhistorischen Exponaten“ vom 26. – 28.09.2019 im Goethe-Nationalmuseum in Weimar. Die Tagung soll praxisorientiert sein und richtet sich an Restaurator*innen und Ausstellungsmacher*innen gleichermaßen. Neben anwendbaren Forschungsergebnissen sollen kleine und große Lösungen präsentiert werden, Best-Practice-Beispiele oder auch Maßnahmen, die das erwünschte Ziel nicht in Gänze erreichen konnten. Die Themenschwerpunkte sollen Lichtqualität, Lichtschutz, Lichttechnik und Lichtgestaltung in all ihren…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren