Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Reiss-Engelhorn-Museen

+ Google Karte
Museum Weltkulturen D5
Mannheim,68159Deutschland

Oktober 2019

Tagung „Präventiv?! Die Präventive Konservierung im archäologischen Fachbereich“

24. Oktober - 26. Oktober
Reiss-Engelhorn-Museen, Museum Weltkulturen D5
Mannheim,68159Deutschland
+ Google Karte

Die VDR-Fachgruppe Archäologische Objekte plant mit freundlicher Unterstützung der Reiss-Engelhorn-Museen ihre 6. Fachtagung unter dem Motto „Präventiv?! Die Präventive Konservierung im archäologischen Fachbereich“ vom 24.–26.10.2019 im Museum Weltkulturen in Mannheim.Die Präventive Konservierung im Bereich der archäologischen Konservierung/Restaurierung und Ausgrabung ist in vielen Gebieten unserer täglichen Arbeit präsent. Eine gebündelte Übersicht über dieses sehr vielschichtige Thema soll ein Ziel dieser Tagung sein. Besonders wichtig sind schon die ersten präventiven Maßnahmen an den Funden während und kurz nach der Ausgrabung. In welcher Form…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren