Die LG Sachsen trifft sich im Grassimuseum

Unser Treffen am 28.06.2021 in Dresden im Trompeter war als Einstieg nach Corona doch sehr schön. Wir wollen Sie/Euch nun am 05.11.2021 ab 15.00 Uhr nach Leipzig ins Grassimuseum zu Führungen durch die Dauerausstellung und die Restaurierung durch unseren Kollegen Thomas Andersch einladen. Um Anmeldung wird gebeten.
Detail der Grassi Museum für Angewandte Kunst Leipzig, Dachbekrönung, der "goldenen Ananas" (Foto: Helga Schulze-Brinkop)

Unser Treffen am 28.06.2021 in Dresden im Trompeter war als Einstieg nach Corona doch sehr schön. Wir wollen Sie/Euch nun am 05.11.2021 ab 15.00 Uhr nach Leipzig ins Grassimuseum zu Führungen durch die Dauerausstellung und die Restaurierung durch unseren Kollegen Thomas Andersch einladen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Bitte bezüglich Corona und besserer Planung Anmeldung bis 25.10.2021 an uns. E-Mail: sachsen(at)vdr.restauratoren.de

Wir möchten dann unsere weiteren Projekte und Planungen für den Rest des Jahres und 2022 vorstellen. Nächstes Jahr im März stehen auch Neuwahlen bei uns an!
Im Dezember in der Adventszeit wollen wir Euch zudem noch zu einem gemütlichen Adventstreffen nach Wendishain zum Kollegen Thomas Schmidt entführen. Er möchte uns gerne in das dortige ehemalige Pfarrgut einladen.

Herzlichen Dank an die Organisatoren, Beteiligten und Sie/Euch.
Herzliche Grüße der Vorstand der Landesgruppe Sachsen
Tortsen Nimoth, Algis Wehrsig und Rayk Grieger

Bildnachweis. Grassi Museum für Angewandte Kunst Leipzig, Detail der Dachbekrönung, der „goldenen Ananas“ (Foto: Helga Schulze-Brinkop)