Ein Jahr nach der Flut – Wann sind Archive wieder zugänglich?

Ein Jahr nach der Flut. Unser VDR-Präsidiumsmitglied Restauratorin Nadine Thiel berichtet im Deutschlandfunk über die Rettungsmaßnahmen in Stolberg und die noch anstehende Arbeit der Restaurator:innen. Diese kann noch Jahre oder […]

Ein Jahr nach der Flut. Unser VDR-Präsidiumsmitglied Restauratorin Nadine Thiel berichtet im Deutschlandfunk über die Rettungsmaßnahmen in Stolberg und die noch anstehende Arbeit der Restaurator:innen. Diese kann noch Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern.

In die Zukunft blickend sagt die Restauratorin, die auch die Politik berät: In Havariefällen braucht es klare Strukturen und Zuständigkeiten. Und diese müssen unbedingt entwickelt werden.

Nachzuhören in der Sendung von heute, 14. Juli 2022, 17:36 Uhr (Dauer 5:30 min).

Nadine Thiel, Präsidiumsmitglied und Vorsitzende des VDR-Arbeitsausschusses Kulturgüterschutz