Erfolgreich bestanden: Wir gratulieren unserer Auszubildenden im VDR

Unsere Auszubildende Alina Bökert hat nach knapp dreijähriger Lehrzeit ihre Prüfungen bestanden. Damit ist sie bereits die zweite Kauffrau für Büromanagement, die in der Bonner VDR-Geschäftsstelle ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. Wir gratulieren!

Unsere Auszubildende Alina Bökert hat nach knapp dreijähriger Lehrzeit ihre Prüfungen bestanden. Damit ist sie bereits die zweite Kauffrau für Büromanagement, die in der Bonner VDR-Geschäftsstelle ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat.

Alina Bökert trat ihre Stelle am 1. September 2018 an. Das Besondere dabei: Die Ausbildung erfolgte in Teilzeit, sodass die alleinerziehende Mutter auch genügend Zeit für ihre Tochter hatte. Ermöglicht wird die Umsetzung der Teilzeitausbildung durch das Programm ModUS in Bonn mit jährlich zehn Teilnehmerplätzen.

Für den VDR war es eine Bereicherung Alina Bökert mit im Team zu haben. Angeleitet von den  Kolleginnen in der Geschäftsstelle hat sie Einblicke in die unterschiedlichen Verbandsaufgaben erhalten, angefangen bei der Mitgliederbetreuung mit Adressänderungen, Mitgliedsanträgen, Rechnungstellungen und Versandaktionen über Arbeiten an der Website und Messeauftritte bis hin zur Unterstützung der VDR-Veranstaltungsorganisation.

Wer im Sommer beim VDR anruft, bekommt die sympathische Bürokauffrau möglicherweise noch ans Telefon. Denn in den kommenden Monaten ist sie erfreulicherweise zeitweise für die VDR-Geschäftsstelle tätig, bevor sie anschließend an anderer Stelle durchstartet.

2021-07_Alina_Boekert_Zeugnis

Liebe Alina,

es war eine Freude, Dich mit ihm Team zu haben! Danke für Deine offene, freundliche Art, Deine Hilfsbereitschaft und Wissbegierde. Für Deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir Dir alles erdenklich Gute! Wir sehen uns privat wieder. Unsere Tür steht immer offen.

Deine Kolleginnen aus Bonn und Dein Kollege aus Berlin