Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Erhöhung Mitgliedsbeiträge – Wir bitten um Ihre Meinung! #14217
    Frederike Möller
    Teilnehmer

    Ich schließe mich der Meinung von Frau Springmann und Frau Paetzold an und auch an das, was Herr Tietze zu bedenken gibt.
    Ich finde eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags gerechtfertigt, dabei kann ich mir auch ein Stufenmodell mit zunächst 200,- Euro ansteigend oder eine Staffelung nach Einkommen vorzustellen.
    Aber bei einer Beitragserhöhung würde ich mir auch einen Mehrwert für die Mitglieder wünschen. Z.B. dass VDR-Mitglieder deutlich weniger bei Tagungen und Fortbildungen zahlen als Nicht-Mitglieder oder dass mit den deutschen Museen über freien Eintritt für Restauratoren nachgedacht wird.
    Wenn die VDR-Mitgliedschaft attraktiver wird sind auch mehr Restauratoren gewillt (wieder) einzutreten.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)