Geschafft: Der Förderkreis Konservierung Restaurierung e.V. ist unter den Gewinnern

Ein großes Dankeschön kommt vom Förderkreis Konservierung Restaurierung e.V. Die 551 abgegebene Stimmen haben ausgereicht, um dem Verein in der IngDiBa-Aktion „Du und dein Verein“ 1.000 Euro zu sichern. Zum Schluss wurde es noch sehr spannend. Am 7. November 2017, um 12 Uhr mittags ging die Aktion „Du und dein Verein“ der IngDiBa Direktbank zu […]

Ein großes Dankeschön kommt vom Förderkreis Konservierung Restaurierung e.V. Die 551 abgegebene Stimmen haben ausgereicht, um dem Verein in der IngDiBa-Aktion „Du und dein Verein“ 1.000 Euro zu sichern.

Zum Schluss wurde es noch sehr spannend. Am 7. November 2017, um 12 Uhr mittags ging die Aktion „Du und dein Verein“ der IngDiBa Direktbank zu Ende. Bis dahin sollten die teilnehmenden Vereine genügend Unterstützerstimmen gesammelt haben, um unter die 200 Besten und damit in den Genuss von 1.000 Euro zu kommen. Der Förderkreis Konservierung Restaurierung e.V. hat es nach ein wenig Zittern schließlich auf Platz 129 geschafft und kann nun den Gewinn für Vereinszwecke einsetzen.

Der Verein will seinen Bekanntheitsgrad erhöhen und unter anderem mit einem Flyer um weitere Unterstützung werben.

Hier geht es zum Ranking der INGDiBa-Aktion „Du und dein Verein“.

Informationen zum Verein
Der Förderkreis Konservierung Restaurierung ist derzeit noch ein recht kleiner gemeinnütziger Verein, in dem bisher hauptsächlich Restauratoren Mitglieder sind. Wir sind aber offen für jeden, der Kunst und Kulturgut schätzt und diese für nachfolgende Generationen erhalten wissen möchte. Das Geld der INGDiBa wollen wir für einen Flyer nutzen, um damit besser Mitglieder und Sponsoren werben zu können.

Der Förderkreis Konservierung Restaurierung möchte das Bewusstsein für qualitätvolle Restaurierung in der Öffentlichkeit wachrufen, die akademische Ausbildung, Wissenschaft und Forschung in der Restaurierung/Konservierung fördern, einen Preis ausloben für eine herausragende Arbeit (auch Forschung oder Werkzeugherstellung/Methode), die Weiterbildung unterstützen, Interdisziplinäres fördern und vernetzen. Kurz: auf unseren Beruf aufmerksam machen, den Interessierten aufklären und Kulturgut schützen. Wir finden, das ist ein unterstützenswertes Anliegen.

Ein herzliches Dankeschön, speziell an alle, die ihre Stimme abgegeben haben!

Ricarda Holly
Dipl.-Restauratorin und Vorsitzende des Förderkreises Konservierung Restaurierung e.V.
c/o VDR Haus der Kultur
Weberstraße 61
53113 Bonn

r@atelier-holly.de
Tel.: 02652/ 938070