Landesgruppentreffen und Wahlen in Sachsen

Am 18.03.2022 konnte unsere Fortsetzung (Veranstaltung vom 05. Nov. 2021) der Führung durch Kunstgewerbeausstellung im Grassimuseum durch Thomas Andersch stattfinden. Die Ausstellung zum 20. Jahrhundert ist einfach wunderbar und von […]

Am 18.03.2022 konnte unsere Fortsetzung (Veranstaltung vom 05. Nov. 2021) der Führung durch Kunstgewerbeausstellung im Grassimuseum durch Thomas Andersch stattfinden. Die Ausstellung zum 20. Jahrhundert ist einfach wunderbar und von der Auswahl sehrt beeindruckend. Herzlichen Dank nochmal an unseren Kollegen Thomas Andersch für die wunderbare Führung und die nette Bewirtung.

Wir konnten unseren Teilnehmer/Innen Bericht erstatten über die zurückliegenden Veranstaltungen, die laufenden Planungen und einen Einblick geben in die aktuelle Situation mit Themen wie Corona, Ukraine und Hilfsprojekte sowie Notfallverbund. Ideen und Termine für 2022 stellten wir ebenfalls vor, darunter u.a. die VDR-Tagung in Wörlitz sowie die geplanten Treffen mit Berufsverbänden.

Mit großer Freude konnten wir auf die anstehende Exkursion der LG Sachsen hinweisen, die uns am 3. Juni 2022 nach Zwickau/Westsachsen führen wird.

Gewählt wurde ebenfalls: Die neuen Kandidat:innen stellten sich vor der Wahl vor und präsentierten direkt nach der Abstimmung die Ziele für die folgenden zwei Jahre. Das Sprecher:innen-Team für Sachsen besteht nun aus:

Algis Wehrsig
Albrecht Körber und
Torsten Nimoth

Sprecher der Landesgruppe Sachsen (von li.): Algis Wehrsig, Torsten Nimoth und Albrecht Körber
Treffen der Landesgruppe Sachsen am 18.03.2022 mit Führung im Grassi Museum (Foto: T. Nimoth)
Treffen der Landesgruppe Sachsen mit Kaffee und Kuchen am 18.03.2022 im Grassi Museum (Foto: T. Nimoth)