VDR setzt sich für Restaurierungsstudium in Erfurt ein

Der VDR setzt sich für die Fortführung des Restaurierungsstudiums in Erfurt ein. Im Sommer trafen sich der VDR-Präsident Sven Taubert und unsere Landesgruppensprecher mit Staatssekretärin Tina Beer. Eine zweite Gesprächsrunde […]

Der VDR setzt sich für die Fortführung des Restaurierungsstudiums in Erfurt ein. Im Sommer trafen sich der VDR-Präsident Sven Taubert und unsere Landesgruppensprecher mit Staatssekretärin Tina Beer.
Eine zweite Gesprächsrunde in erweitertem Kreis soll folgen.

Es gab tatsächlich viel Informationsstoff, der im Gespräch vermittelt werden konnte – vor allem mit Unterstützung einer Präsentation der VDR-Landesgruppenvertreter:innen Karin Kosicki, Christine Machate, Veit Gröschner und Ludwig Vollmann, denen sehr großer Dank für die Vorbereitung und Durchführung des wichtigen Termins gebührt.

Hier geht es zum Nachbericht: erstellt von der Thüringer Staatskanzlei:

Sommertour der Staatssekretärin für Kultur
Treffen mit dem Restauratorenverband der Landesgruppe Thüringen (31.08.2022)