20 Jahre Europa Nostra Awards

Noch bis zum 1. Februar 2022 läuft die Bewerbungsfrist für die Europa Nostra Awards. Die internationale Auszeichnung, die 2002 von der Europäischen Kommission eingeführt und seither von Europa Nostra jährlich […]

Noch bis zum 1. Februar 2022 läuft die Bewerbungsfrist für die Europa Nostra Awards. Die internationale Auszeichnung, die 2002 von der Europäischen Kommission eingeführt und seither von Europa Nostra jährlich ausgelobt wird, geht kommendes in die 20. Runde.

Der Preis würdigt Leistungen in den unterschiedlichsten Kategorien. Darunter fallen auch die Konservierung und Restaurierung. Auch Restauror:innen und Restaurierungswissenschaftler:innen sind dazu eingeladen, sich mit ihren Projekten zu bewerben.

Mehr unter https://www.europeanheritageawards.eu/.