Nachwuchspreis an angehende Restauratorinnen vergeben

Im Rahmen des zweiten Europäischen Tags der Restaurierung hat die Landesgruppe Schleswig-Holstein erneut ihren Nachwuchspreis vergeben. Der Preis in der Kategorie Bachelor-/Master ging an Tanja Wagner für eine sehr gute […]

Im Rahmen des zweiten Europäischen Tags der Restaurierung hat die Landesgruppe Schleswig-Holstein erneut ihren Nachwuchspreis vergeben. Der Preis in der Kategorie Bachelor-/Master ging an Tanja Wagner für eine sehr gute Bachelor-Arbeit über die Katalogisierung historischer Grabdenkmäler in den Elbmarschen. Den Preis in der Kategorie Praktikanten erhielt Hannah Krull für die aufwendige Dokumentation einer Raumschale in der St. Nikolaikirche in Flensburg. Neben der vom VDR gesponserten einjährigen kostenfreien Mitgliedschaft und einer aktuellen Publikation konnte dank mehrerer Sponsoren aus der Landesgruppe ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 550 € ausgelobt werden.
Die Landesgruppe bedankt sich für die zahlreichen Bewerbungen und freut sich auch im nächsten Jahr auf viele engagierte Bewerbungen.