Treffen der Landesgruppe Bayern im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg

Am 30.11.2017 hatten Mitglieder der Landesgruppe Bayern die Gelegenheit im Rahmen einer Führung das Institut für Kunsttechnik und Konservierung des Germanischen Nationalmuseums zu besuchen. Der Leiter des IKK Oliver Mack führte die Gruppe zusammen den Restauratoren Elisabeth Taube und Martin Meyer durch die Werkstätten für Gemälde und Skulptur, Möbel und Musikinstrumente. Anschließend wurden im fränkischen […]

Am 30.11.2017 hatten Mitglieder der Landesgruppe Bayern die Gelegenheit im Rahmen einer Führung das Institut für Kunsttechnik und Konservierung des Germanischen Nationalmuseums zu besuchen. Der Leiter des IKK Oliver Mack führte die Gruppe zusammen den Restauratoren Elisabeth Taube und Martin Meyer durch die Werkstätten für Gemälde und Skulptur, Möbel und Musikinstrumente.

Anschließend wurden im fränkischen Wirtshaus Steichele in gemütlicher Runde aktuelle Verbandsthemen diskutiert.
An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank an die Kollegen und Kolleginnen aus dem GNM für die Organisation.

Julia Brandt
Stellvertr. Sprecherin der Landesgruppe Bayern