Anmeldeformular für Referent:innen

Frist: 31.05.2022


BITTE FÜLLEN SIE DIE FOLGENDEN ABFRAGEN VOLLSTÄNDIG AUS.

Bei Doppelvorträgen: Co-Referent:innen oder Co-Autor:innen füllen bitte das andere Formular aus.

Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine Anmeldebestätigung mit allen hier gemachten Angaben.


1. Angaben zur Person und Freigabe von Daten // Vortrag


Titel des Vortrags/ Posters

Bitte geben Sie den endgültigen Titel Ihres Vortrages / Ihres Posters an.





z. B. selbstständige/r Restaurator:in, Volontär:in, Student:in, etc.
z. B. DE, AT, CH ...
Bitte geben Sie eine Adresse an, unter der Sie regelmäßig erreichbar sind. Wenn möglich, vermeiden Sie bitte Dienstadressen von Behörden/ Instituten o. ä.. Der E-Mail-Versand wird hierdurch erschwert, da unsere E-Mails teilweise durch den E-Mail-Provider geblockt werden oder die Person nicht erreichbar ist (wg. Feiertage, Wochenende, Urlaub, neue Arbeitsstelle, etc.).




Berufliche Eckdaten

(max. 5 Stichpunkte)

Bitte listen Sie hier kurz die wichtigsten beruflichen Daten zu Ihrer Person auf, mit denen die Moderator:innen Sie auf der Tagung vorstellen können.


2. Angaben zur Präsentation // Abstract & Abbildung


Technik


Abstract

Zur Tagung geben wir eine Broschüre mit den Abstracts heraus.

Bitte fügen Sie hierfür Ihr endgültiges, druckreifes Abstract (max. 3000 Zeichen inkl. Leerzeichen) ein. Wir können keine Abstracts annehmen, die die Zeichenzahl in hohem Maß überschreiten. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.


Bitte geben Sie max. 6 Stichworte zu Ihrem Vortragsthema / Posterthema an.


Bild

Bitte laden Sie hier 1 Titelbild thematisch passend zu Ihrem Vortrag hoch. Das Bild wird neben Ihrem Abstract abgebildet.

Rahmendaten für die Abbildung

  • Auflösung: mind. 300 dpi, max. 600 dpi
  • Dateiformat: png, jpg, jpeg, tif, tiff
  • Dateiname: Ihr Nachname_Foto_Grossobjekte-Tagung_2022
  • Bildnachweis bitte nach folgendem Schema angeben:

    Inhalt des Bildes. Foto: Urheber:in des Fotos, ggf. Jahr der Aufnahme.
    z. B.: Schreibsekretär um 1800. Foto: Max Mustermann, 2021.



  • Bitte benennen Sie Ihre Bilddatei wie folgt: Ihr Nachname_Foto_Holzreinigung-Tagung_2022


    3. VDR Beiträge



    Weitere Informationen (Autorenrichtlinien etc.) finden Sie hier.


    4. Rahmenprogramm



    5. Kostenerstattung & Hotel

    Ihre Angaben in diesem Punkt werden wir in der Tagungskalkulation berücksichtigen. Bitte beachten Sie: Wir sind kein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb. Fortbildungsveranstaltungen sind idealerweise kostendeckend, damit der Verband kein wirtschaftliches Gepräge hat. Die Kostenerstattung für Sie und der Erlass der Tagungsgebühren wird über die Tagungsgebühren der Teilnehmer:innen und ggf. Sponsoring refinanziert. Im Bestreben die Teilnahmegebühren relativ günstig zu halten, können wir daher auch nur ein bestimmtes Budget für alle Referent:innen zur Verfügung stellen.


    Es werden max. 2 Referent:innen pro Vortrag die Tagungsgebühren erlassen und die Reise- und Übernachtungskosten (aber max. 200,00 € Inland bzw. max. 250,00 € Ausland) erstattet.





    Zimmerkontingent

    Wir haben ein Zimmerkontingent in einem Hotel für den Zeitraum vom 21.-24.09.2022 gebucht und bitten die Referent:innen, sich selbstständig um die Buchung zu kümmern.

    Sie können die Zimmer unter dem Stichwort „VDR“ abrufen.

    Die Kosten in Potsdam sind sehr hoch wegen parallel laufender Messen/ Veranstaltungen in Berlin. Es gibt günstigere Alternativen. Bitte prüfen Sie auch Angebote von Pensionen etc..


    Holiday Inn Express & Suites Potsdam
    Zeitraum: 21.-24.09.2022

    Am Kanal 15
    14467 Potsdam
    T: +49 331 769940
    E-Mail: info@hiex-suites-potsdam.de
    Website

    159 € Einzel-/Doppelzimmer inkl. Frühstück

    Die Zimmer sind bis 24.08.2022 abrufbar.


    6. Hinweise & Absenden


    Hinweis zum Datenschutz

    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihre Daten zum Zwecke der Vertragserfüllung erheben und verarbeiten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der VDR Datenschutzerklärung.


    Information zu Aufnahmen und deren Verwendung

    Auf der Veranstaltung werden Fotos, ggf. Film- und Tonaufnahmen gemacht, mit deren auch späterer Verwendung Sie sich, durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklären.
    Die Aufnahmen werden auf der Website, ggf. in Social-Media-Kanälen, in Newslettern sowie ggf. in Printmedien des VDR veröffentlicht.

    Sollten Sie dies nicht wünschen, informieren Sie bitte den Verantwortlichen für die Aufnahmen vor Ort. Sollte dies nicht möglich sein oder nicht beachtet werden, werden wir bei entsprechender Nachricht von Ihnen an uns (veranstaltungen@restauratoren.de) nachträglich eine Veröffentlichung unterbinden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den AGB für VDR Veranstaltungen.


    Teilnahmebescheinigung

    Eine Teilnahmebescheinigung erhalten Sie i. d. R. spätestens 2 Wochen nach der Veranstaltung an die hier angegebene E-Mail-Adresse von der VDR Geschäftsstelle.

    Bleiben Sie gut informiert

    Monatlich aktuelle Informationen rund um KONSERVIERUNG und RESTAURIERUNG, VERBAND und BERUF. Ich möchte den VDR Newsletter abonnieren.


    Termin für die Präsentation

    Bitte senden Sie uns Ihre Präsentation bis 20.09.2022 per E-Mail an holzreinigung-tagung@restauratoren.de.

    Rahmendaten

  • Dateiformat: pdf, pptx
  • Dateiname: Ihr Nachname_Praesentation_Tagung_Holzreinigung_2022