Home Foren Verband und Mitgliedschaft Erhöhung der Mitgliedsbeiträge Erhöhung Mitgliedsbeiträge – Wir bitten um Ihre Meinung! Antwort auf: Erhöhung Mitgliedsbeiträge – Wir bitten um Ihre Meinung!

#14368
Christine Machate
Teilnehmer

Einer Beitragserhöhung muss zugestimmt werden, wenn nur so die Arbeitsfähigkeit unseres Verbandes weiter gewährleistet werden kann und die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle sollen auch ordentlich bezahlt werden. Übrigens: Der DMB hat deutlich mehr Mitglieder, also kein Wunder, dass da die Beiträge kleiner sein können. Ich appeliere an alle, bei den Kollegen zu werben, Mitglied im Verband zu werden und zu bleiben. Wie wollen wir uns berufspolitisch durchsetzen, wenn wir weiter so wenige bleiben. Und mal ehrlich: 250,- Euro im Jahr ! So arm ist keiner von uns, dass er das nicht stemmen könnte und wenn, dann ist ja Erlass möglich. Also, was soll das Gejammer! Und jene , denen es wirtschaftlich gerade so schlecht geht, dass sie das Geld tatsächlich nicht entbehren können, die haben dann vielleicht mehr Zeit, sich für den Verband zu engangieren ! Das wäre doch prima.