Dipl.-Restaurator (FH) Lars Herzog-Wodtke

Grafik, Archiv- und Bibliotheksgut, Präventive Konservierung/ Consulting in 45130 Essen

Infos

Nach einer Buchbinderlehre im Handwerk und mehreren Praktika in der Restaurierung erfolgte ein Studium an der Fachhochschule Köln und einem Auslandsaufenthalt in den Niederlanden mit dem Abschluss Diplom (1999).

Herzog -Wodtke ist nun mehr als 20 Jahre als freiberuflicher Papierrestaurator für staatliche und private Bibliotheken, Archive und Museum, sowie für die Denkmalpflege tätig. Er war an verschiedenen Forschungsprojekte beteiligt und Gastdozent an der FH Köln und ist an der Akademie für Denkmalpflege in Fulda tätig.

Aufgrund seiner Projekterfahrungen wurde Herzog-Wodtke beauftragter Restaurator für das deutsche Plakat Museum Essen (2004) und konnte durch seine Konzepte und Ideen zum Neubau des Museum Folkwang entscheidende Beiträge leisten.

In seiner Werkstatt in Essen beschäftigt Herr Herzog-Wodtke zur Zeit 6 feste und 6 freie Mitarbeiter auf über 200 qm.

Vorpraktikanten und Studenten des Studiengangs Restaurierung und Konservierung von Kunst und Kulturgut sind in der Werkstatt von Herrn Herzog-Wodtke willkommen.

Anschrift

Dipl.-Restaurator (FH) Lars Herzog-Wodtke

Annastraße 46 b
45130   Essen
Kontaktdaten
Karte:
Fachbereiche Grafik, Archiv- und Bibliotheksgut, Präventive Konservierung/ Consulting