Jana Exner M.A.
Restaurierung Exner

Gemälde, Moderne und Zeitgenössische Kunst, Präventive Konservierung/ Consulting, Skulptur/ Skulpturenfassung / Polychrome Bildwerke in 48167 Münster

Infos

Bearbeitung, Betreuung und Beratung - Ihre Kunst ist meine Leidenschaft.


Seit Juni 2020 bin ich in Münster (NRW) beim LWL-Museum für Kunst und Kultur angestellt. Hier sind die Gemälde des 20. und 21. Jahrhunderts unter meiner Obhut.

Darüber hinaus bin ich seit 2021 auch freiberuflich selbstständig tätig. Ich nehme Aufträge im gesamten Spektrum meiner Ausbildung an: Gemälde sowie Holzskulpturen, von der frühen mittelalterlichen bis hin zur zeitgenössischen Kunst.


Ausbildung und bisheriger Berufsweg:

2018-2020: Wissenschaftliches Volontariat an der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz, Saarlandmuseum (Saarbrücken).

2012-2018: Studium der Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut, Fachbereich Gemälde und gefasste Holzskulpturen an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Erfolgreich abgeschlossen mit dem Master of Arts.

2012-2018: Diverse Praktika, u.a. beim Landschaftsverband Rheinland (Brauweiler), dem Listasafn Íslands (Reykjavík) und dem Wallraf-Richard-Museum & Fondation Corboud (Köln). Sowie Kooperationen im Rahmen des Studiums mit dem Landesamt für Denkmalpflege Baden-Württemberg (Esslingen am Neckar) sowie für die Masterthesis mit der Universität Tübingen.

2011-2012: Studienvorbereitendes Vorpraktikum an der Klassik Stiftung Weimar

Anschrift

Restaurierung Exner
Jana Exner M.A.

48167   Münster
Kontaktdaten
Karte:
Fachbereiche Gemälde, Moderne und Zeitgenössische Kunst, Präventive Konservierung/ Consulting, Skulptur/ Skulpturenfassung / Polychrome Bildwerke