Thomas Gdanitz
Restaurator/in M.A. steinfest Restaurierung GbR

Die steinfest Restaurierung GbR widmet sich dem Erhalt von Kunst- und Kulturgut aus Stein.
Die Materialwelt der natürlichen sowie künstlichen Gesteine bietet eine breite Vielfalt, was die damit verbundene Arbeit für uns so spannend macht. Wir betreuen historisches und zeitgenössisches Kunst- und Kulturgut aus jeglichem Steinmaterial – sei es Naturstein, wie Sand- und Kalksteine, Granite und Marmore oder künstliche Steine, wie Ziegel, Beton, Terracotta, oder speziellen Kunststeinen. Auch objektbezogen unterliegen wir keiner Limitation – wir behandeln kleinteilige und skulpturale Objekte genauso wie umfassende historische Grabanlagen und großflächige Fassadenansichten vor Ort als auch in unserer Werkstatt in Elstal, Wustermark.

Unsere breite Ausbildung – Steinmetzgesellen in der Denkmalpflege und M.A. Steinrestauratoren – sowie unsere vielfältigen und langjährigen Erfahrungen in der planenden und ausführenden Berufspraxis garantieren uns als verlässliche Auftragnehmer sowie Partner für interdisziplinäre Projekte.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Besondere Kompetenzen: – digitale Kartierung, MetigoMap
– Kunsttransport, behutsame De- und Remontagen von Kunstobjekten
– langjährige Erfahrung in Planung und Ausführung von Konservierungs- und Restaurierungsleistung
– Betonrestaurierung, Betonretusche
– Natursteinmonitoring

Gutenbergstraße 23
Potsdam 14467 BB DE
Anfahrt per Google Maps