Dipl.-Restaurator (FH) Jörg Breitenfeldt
Jörg Breitenfeldt - Büro für Restaurierung

Archäologisches Kulturgut, Ethnographische Objekte/ Volks- und Völkerkunde, Gemälde, Moderne und Zeitgenössische Kunst, Mosaik, Präventive Konservierung/ Consulting, Skulptur/ Skulpturenfassung / Polychrome Bildwerke, Steinkonservierung, Technisches Kulturgut, Wandmalerei und Architekturoberflächen in 10405 Berlin

Infos

Jörg Breitenfeldt (geb. in Berlin) ist Diplom-Restaurator für Wandmalerei, Architekturoberflächen und Steinobjekte. Nach einer Ausbildung zum Stuckateur (Spezialhandwerker für Stuck und Stein) in Berlin absolvierte er 1995 ein Diplom in Konservierung und Restaurierung an der Hochschule für angewandte Wissenschaften und Kunst (HAWK) in Hildesheim. Noch während des Studiums gründete er 1994 sein eigenes Restaurierungsunternehmen in Berlin. 2006 ergänzte er seine akademische Ausbildung mit einem Master-Abschluss (M.A.) in Architekturgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er führt persönlich verschiedene prominente Projekte als verantwortlicher Experte im In- und Ausland aus. Jörg Breitenfeldt ist Mitglied im Verband der Restauratoren, Beratender Ingenieur der Brandenburgischen Ingenieurkammer und Mitglied des Deutschen Nationalkomitees von ICOMOS und der AG Konservierung-Restaurierung des Deutschen Nationalkomitees von ICOMOS. Er war Mitbegründer und bis 2018 Geschäftsführer der 2001 gegründeten Berliner Firma Restaurierung am Oberbaum GmbH (RAO) in Berlin. Ab August 2018 hatte er sich neuen Aufgaben und Herausforderungen zugewandt und führt seit dem sein Geschäft wieder unter seinem Namen Jörg Breitenfeldt | Büro für Restaurierung mit einem ausgewählten und erfahrenen Team von anerkannten Fachleuten, bestehend aus Restauratoren, Architekten, Ingenieuren, Archäologen und Kunsthistorikern, weiter.

Anschrift

Jörg Breitenfeldt - Büro für Restaurierung
Dipl.-Restaurator (FH) Jörg Breitenfeldt

Straßburger Str. 55 (Königsstadt-Brauerei Haus F)
10405   Berlin
Kontaktdaten
Telefon:
Karte:
Fachbereiche Archäologisches Kulturgut, Ethnographische Objekte/ Volks- und Völkerkunde, Gemälde, Moderne und Zeitgenössische Kunst, Mosaik, Präventive Konservierung/ Consulting, Skulptur/ Skulpturenfassung / Polychrome Bildwerke, Steinkonservierung, Technisches Kulturgut, Wandmalerei und Architekturoberflächen