Vorwärts ging es in Berlin

Der Titel "FORWARD"  - zu Deutsch "vorwärts" - schrieb sich der VDR am 30. Juni buchstäblich auf die Fahnen. Das "FORum Wissenschaftliches Arbeiten in Restaurierung und Denkmalpflege" mit seinem dichten Programm und den vielen kompetenten Redebeiträgen war ein großer Gewinn für den Verband und den Berufsstand. Eine kurze Rückschau auf die Tagung ist bereits auf […]

Der Titel "FORWARD"  - zu Deutsch "vorwärts" - schrieb sich der VDR am 30. Juni buchstäblich auf die Fahnen. Das "FORum Wissenschaftliches Arbeiten in Restaurierung und Denkmalpflege" mit seinem dichten Programm und den vielen kompetenten Redebeiträgen war ein großer Gewinn für den Verband und den Berufsstand.

Eine kurze Rückschau auf die Tagung ist bereits auf der Website von Restauro zu finden. Einen ausführlicheren Nachbericht bereitet aktuell die VDR-Online-Redaktion vor. Zudem haben die Arbeiten an der Begleitpublikation begonnen, die noch in diesem Jahr herauskommen soll. Ein Fotoalbum von diesem ereignisreichen Tag finden Sie schon jetzt an dieser Stelle.

Fotografischer Rückblick

Bildnachweis: Iris Schönfelder, Diplom-Restauratorin (FH) in Berlin, und Patricia Brozio, VDR-Geschäftsstelle.